labstract_digital_branding_startupwoche_1

Workshops &
Vorträge

Upcoming Workshops:

Storytelling – Narrative Marken &
visuelle Erzähl­welten

jeweils am: 

Dienstag, den 24.8.2021, 9–16 Uhr, online
Freitag, den 1.10.2021, 9–16 Uhr, online
Mittwoch, den 10.11.2021, 9–16 Uhr, online


hier buchen

 

Workshopinhalte
Möchtest du wissen, wie du deine Zielgruppe begeisterst und dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen emotional erlebbar machst? Dann bist du hier genau richtig.

Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.

Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.

Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

Materialien
Zu Beginn erhält jede/r ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
Dieser Termin findet als Live-Webinar via Zoom statt.

Ermäßigungen durch staatliche Förderprogramme möglich.
Für Menschen, die eine der staatlichen Fördermaßnahmen beantragt haben, kann der Workshop nach persönlicher Rücksprache ermäßigt werden. Z.B. mit dem Bildungsscheck NRW mit einer Ermäßigung um bis zu 50% (brutto) oder Maßnahmen anderer Bundesländer.

Upcoming Workshops:
Storytelling – Narrative Marken &
visuelle Erzähl­welten

jeweils am:

Dienstag, den 24.8.2021, 9–16 Uhr, online
Freitag, den 1.10.2021, 9–16 Uhr, online
Mittwoch, den 10.11.2021, 9–16 Uhr, online


hier buchen


 

Workshopinhalte
Möchtest du wissen, wie du deine Zielgruppe begeisterst und dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen emotional erlebbar machst? Dann bist du hier genau richtig.

Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.

Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.

Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

Materialien
Zu Beginn erhält jede/r ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
Dieser Termin findet als Live-Webinar via Zoom statt.

Ermäßigungen durch staatliche Förderprogramme möglich.
Für Menschen, die eine der staatlichen Fördermaßnahmen beantragt haben, kann der Workshop nach persönlicher Rücksprache ermäßigt werden. Z.B. mit dem Bildungsscheck NRW mit einer Ermäßigung um bis zu 50% (brutto) oder Maßnahmen anderer Bundesländer.



Upcoming Workshops:
Storytelling – Narrative Marken &
visuelle Erzähl­welten

jeweils am:

Dienstag, den 24.8.2021, 9–16 Uhr, online
Freitag, den 1.10.2021, 9–16 Uhr, online
Mittwoch, den 10.11.2021, 9–16 Uhr, online


hier buchen


 

Workshopinhalte
Möchtest du wissen, wie du deine Zielgruppe begeisterst und dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen emotional erlebbar machst? Dann bist du hier genau richtig.

Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.
Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.

Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

Materialien
Zu Beginn erhält jede/r ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
Dieser Termin findet als Live-Webinar via Zoom statt.

Ermäßigungen durch staatliche Förderprogramme möglich.
Für Menschen, die eine der staatlichen Fördermaßnahmen beantragt haben, kann der Workshop nach persönlicher Rücksprache ermäßigt werden. Z.B. mit dem Bildungsscheck NRW mit einer Ermäßigung um bis zu 50% (brutto) oder Maßnahmen anderer Bundesländer.

 

Upcoming Workshops:
Storytelling – Narrative Marken &
visuelle Erzähl­welten

jeweils am:

Dienstag, den 24.8.2021, 9–16 Uhr, online
Freitag, den 1.10.2021, 9–16 Uhr, online
Mittwoch, den 10.11.2021, 9–16 Uhr, online


hier buchen

 

Workshopinhalte
Möchtest du wissen, wie du deine Zielgruppe begeisterst und dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen emotional erlebbar machst? Dann bist du hier genau richtig.

Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.

Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.
Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

Materialien
Zu Beginn erhält jede/r ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
Dieser Termin findet als Live-Webinar via Zoom statt.

Ermäßigungen durch staatliche Förderprogramme möglich.
Für Menschen, die eine der staatlichen Fördermaßnahmen beantragt haben, kann der Workshop nach persönlicher Rücksprache ermäßigt werden. Z.B. mit dem Bildungsscheck NRW mit einer Ermäßigung um bis zu 50% (brutto) oder Maßnahmen anderer Bundesländer.

 

 

Upcoming Workshops:
Storytelling – Narrative Marken &
visuelle Erzähl­welten

jeweils am:

Dienstag, den 24.8.2021, 9–16 Uhr, online
Freitag, den 1.10.2021, 9–16 Uhr, online
Mittwoch, den 10.11.2021, 9–16 Uhr, online


hier buchen

 

Workshopinhalte
Möchtest du wissen, wie du deine Zielgruppe begeisterst und dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen emotional erlebbar machst? Dann bist du hier genau richtig.

Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.

Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.
Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter

Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

Materialien
Zu Beginn erhält jede/r ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
Dieser Termin findet als Live-Webinar via Zoom statt.

Ermäßigungen durch staatliche Förderprogramme möglich.
Für Menschen, die eine der staatlichen Fördermaßnahmen beantragt haben, kann der Workshop nach persönlicher Rücksprache ermäßigt werden. Z.B. mit dem Bildungsscheck NRW mit einer Ermäßigung um bis zu 50% (brutto) oder Maßnahmen anderer Bundesländer.

 

Services

Services

Services

Services

Services


Strategie & Innovation

Wir definieren ihre Markenidentität


Strategie & Innovation

Wir definieren ihre Markenidentität


Strategie & Innovation

Wir definieren ihre Markenidentität


Strategie & Innovation

Wir definieren ihre Markenidentität


Strategie & Innovation

Wir definieren ihre Markenidentität


Design & Tonalität

Wir gestalten ihre Markenmodule


Design & Tonalität 

Wir gestalten ihre Markenmodule


Design & Tonalität

Wir gestalten ihre Markenmodule


Design & Tonalität

Wir gestalten ihre Markenmodule


Design & Tonalität

Wir gestalten ihre Markenmodule


Experience & Storytelling

Wir machen ihre Marke erlebbar


Experience & Storytelling

Wir machen ihre Marke erlebbar


Experience & Storytelling

Wir machen ihre Marke erlebbar


Experience & Storytelling

Wir machen ihre Marke erlebbar


Experience & Storytelling

Wir machen ihre Marke erlebbar

Formate

Formate

Formate

Formate

Formate


Workshops & Vorträge 

Wir setzen individuelle Schwerpunkte


Workshops & Vorträge 

Wir setzen individuelle Schwerpunkte


Workshops & Vorträge 

Wir setzen individuelle Schwerpunkte


Workshops & Vorträge 

Wir setzen individuelle Themen und Schwerpunkte


Teamguiding & Artdirektion

Wir arbeiten mit ihrem Inhouse- und Kreativteam


Teamguiding & Artdirektion

Wir arbeiten mit ihrem Inhouse- und Kreativteam


Teamguiding & Artdirektion

Wir arbeiten mit ihrem Inhouse- und Kreativteam


Teamguiding & Artdirektion

Wir arbeiten mit ihrem Inhouse- und Kreativteam


Teamguiding & Artdirektion

Wir arbeiten mit ihrem Inhouse- und Kreativteam


Produktinnovation & Design Thinking 

Wir kollaborieren mit ihnen im interdisziplinären Prozess


Produktinnovation & Design Thinking

Wir kollaborieren mit ihnen im interdisziplinären Prozess


Produktinnovation & Design Thinking 

Wir kollaborieren mit ihnen im interdisziplinären Prozess


Produktinnovation & Design Thinking 

Wir kollaborieren mit ihnen im interdisziplinären Prozess


Produktinnovation & Design Thinking 

Wir kollaborieren mit ihnen im interdisziplinären Prozess

Medien

Brand Identity
USP & Positionierung
Customer Journey
Brand Audit
Produktinnovation
Design Thinking
Brand Story
Markenstrategie
Kommunikationsstrategie
Contentstrategie
Markenarchitektur
Employer Branding

Naming & Claiming
Nomenklatur
Brand Tonalität
Storytelling
Brand & Corporate Design
Logo, Signet
Iconset & Piktogrammset
Illustration & Infografik
UI, UX & App Design
Interaction & Motion Design
Video & Animation
Web Design, Internetseite

Social Media
Packaging Design
Service Design
Corporate Publishing
Geschäftsausstattung
Editorial & Print Design
Reporting
Imagebroschüre
Verkaufsliteratur
Magazin
Präsentation, PPT, Keynote
Merchandise

Brand Space
Messe, Retail, POS
Signage, Leitsystem
Produktkampagne
Imagekampagne
Recruitingkampagne
Fotografie, Fotoshooting
Brand Implementierung
Brand Education
Brand Modul Guidelines
Brand Portal
Contententwicklung

Let’s work together!

inspired identites
Düsseldorf — Hamburg 
© labstract 2020 
labstract
Bettina Knoth
+49 163 253 73 64
bk(at)labstract.de

Impressum
Datenschutz