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Workshops &
Vorträge

Upcoming Workshops:

Storytelling – Narrative Marken &
visuelle Erzähl­welten | Basisworkshop

jeweils am:

Freitag, den 11.2.2022, 9:30–14 Uhr, online
Montag, den 14.3.2022, 9:30–14 Uhr, online 


hier buchen

 

Workshopinhalte
Möchtest du wissen, wie du deine Zielgruppe begeisterst und dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen emotional erlebbar machst? Dann bist du hier genau richtig.

Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.

Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.

Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

Materialien
Zu Beginn erhält jede/r ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
Dieser Termin findet als Live-Webinar via Zoom statt.

Ermäßigungen durch staatliche Förderprogramme möglich.
Für Menschen, die eine der staatlichen Fördermaßnahmen beantragt haben, kann der Workshop nach persönlicher Rücksprache ermäßigt werden. Z.B. mit dem Bildungsscheck NRW mit einer Ermäßigung um bis zu 50% (netto) oder Maßnahmen anderer Bundesländer.

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Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.

Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.

Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

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Zu Beginn erhält jede/r ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
Dieser Termin findet als Live-Webinar via Zoom statt.

Ermäßigungen durch staatliche Förderprogramme möglich.
Für Menschen, die eine der staatlichen Fördermaßnahmen beantragt haben, kann der Workshop nach persönlicher Rücksprache ermäßigt werden. Z.B. mit dem Bildungsscheck NRW mit einer Ermäßigung um bis zu 50% (netto) oder Maßnahmen anderer Bundesländer.

 

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Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Unternehmen trifft!

Wie Unternehmen mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin des Branding- und Innovationhubs labstract weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.
Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.

Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Markenplayer in allen Facetten. Ihr lernt die Gesetzmäßigkeiten der Markenbildung kennen. Und macht euch im Anschluss an die eigene Story.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. So sind Interaktion und Feedback für alle möglich.

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Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Kreative, Texter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter, Gründer, Unternehmer und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln.
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Ihr erfahrt, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Vorraussetzungen eine gute Geschichte erfüllen muss, und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Stories und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.
Gemeinsam analysiert ihr Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter

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Services

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Wir arbeiten mit ihrem Inhouse- und Kreativteam


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Produktinnovation & Design Thinking 

Wir kollaborieren mit ihnen im interdisziplinären Prozess


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