Wir verstehen uns als kreative Denker und verantwortungsbewusste Possibilisten, die ihren Auftraggebern dabei helfen, Dinge besser zu machen.

labstract_digital_branding_studio

Unser Mindset

Wir entwickeln und gestalten relevante, sinnstiftende Marken, innovative Kommunikationsmedien und smarte Produkte und Services, die über sich hinaus verweisen.

Um Veränderungen anzustossen und mit unseren Kunden neue Wege zu gehen, kombinieren wir Kreativität, Intellekt und Empathie mit Design, Strategie und Technologie in einem methodischen Prozess. Unsere Services haben wir entsprechend aufgebaut.

Wir betrachten die Dinge stets vor dem Hintergrund des digitalen Zeitalters, hinterfragen den Status Quo und bewahren, was wichtig ist.
So entstehen progressive inhaltsgetriebene Markenerlebnisse und Lösungen auf einer strategischen Basis, die differenzieren, weil sie tatsächlich einen Unterschied machen.

Damit das gelingt, muss der Auftrag einer Marke von innen nach außen wirken. Eine Marken-DNA bleibt lebendig und inspiriert, wenn sie verinnerlicht ist,  weiterentwickelt und interpretiert wird. Deshalb integrieren wir sämtliche Stakeholder. Wir fordern Entscheider, befähigen Mitarbeiter, führen Inhouse- und Kreativteams und entwickeln gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft der Marke. Branding ist Teamwork in progress.

Unser Mindset

Wir entwickeln und gestalten relevante, sinnstiftende Marken, innovative Kommunikationsmedien und smarte Produkte und Services, die über sich hinaus verweisen.

Um Veränderungen anzustossen und mit unseren Kunden neue Wege zu gehen, kombinieren wir Kreativität, Intellekt und Empathie mit Design, Strategie und Technologie in einem methodischen Prozess. Unsere Services haben wir entsprechend aufgebaut.

Wir betrachten die Dinge stets vor dem Hintergrund des digitalen Zeitalters, hinterfragen den Status Quo und bewahren, was wichtig ist.
So entstehen progressive inhaltsgetriebene Markenerlebnisse und Lösungen auf einer strategischen Basis, die differenzieren, weil sie tatsächlich einen Unterschied machen.

Damit das gelingt, muss der Auftrag einer Marke von innen nach außen wirken. Eine Marken-DNA bleibt lebendig und inspiriert, wenn sie verinnerlicht ist, weiterentwickelt und interpretiert wird. Deshalb integrieren wir sämtliche Stakeholder. Wir fordern Entscheider, befähigen Mitarbeiter, führen Inhouse- und Kreativteams und entwickeln gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft der Marke. Branding ist Teamwork in progress.


Unser Mindset

Wir entwickeln und gestalten relevante, sinnstiftende Marken, innovative Kommunikationsmedien und smarte Produkte und Services, die über sich hinaus verweisen.

Um Veränderungen anzustossen und mit unseren Kunden neue Wege zu gehen, kombinieren wir Kreativität, Intellekt und Empathie mit Design, Strategie und Technologie in einem methodischen Prozess. Unsere Services haben wir entsprechend aufgebaut.

Wir betrachten die Dinge stets vor dem Hintergrund des digitalen Zeitalters, hinterfragen den Status Quo und bewahren, was wichtig ist.
So entstehen progressive inhaltsgetriebene Markenerlebnisse und Lösungen auf einer strategischen Basis, die differenzieren, weil sie tatsächlich einen Unterschied machen.

Damit das gelingt, muss der Auftrag einer Marke von innen nach außen wirken. Eine Marken-DNA bleibt lebendig und inspiriert, wenn sie verinnerlicht ist, weiterentwickelt und interpretiert wird. Deshalb integrieren wir sämtliche Stakeholder. Wir fordern Entscheider, befähigen Mitarbeiter, führen Inhouse- und Kreativteams und entwickeln gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft der Marke. Branding ist Teamwork in progress.


Unser Mindset

Wir entwickeln und gestalten relevante, sinnstiftende Marken, innovative Kommunikationsmedien und smarte Produkte und Services, die über sich hinaus verweisen.

Um Veränderungen anzustossen und mit unseren Kunden neue Wege zu gehen, kombinieren wir Kreativität, Intellekt und Empathie mit Design, Strategie und Technologie in einem methodischen Prozess. Unsere Services haben wir entsprechend aufgebaut.

Wir betrachten die Dinge stets vor dem Hintergrund des digitalen Zeitalters, hinterfragen den Status Quo und bewahren, was wichtig ist.
So entstehen progressive inhaltsgetriebene Markenerlebnisse und Lösungen auf einer strategischen Basis, die differenzieren, weil sie tatsächlich einen Unterschied machen.

Damit das gelingt, muss der Auftrag einer Marke von innen nach außen wirken. Eine Marken-DNA bleibt lebendig und inspiriert, wenn sie verinnerlicht ist, weiterentwickelt und interpretiert wird. Deshalb integrieren wir sämtliche Stakeholder. Wir fordern Entscheider, befähigen Mitarbeiter, führen Inhouse- und Kreativteams und entwickeln gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft der Marke. Branding ist Teamwork in progress.


Unser Mindset

Wir entwickeln und gestalten relevante, sinnstiftende Marken, innovative Kommunikationsmedien und smarte Produkte und Services, die über sich hinaus verweisen.

Um Veränderungen anzustossen und mit unseren Kunden neue Wege zu gehen, kombinieren wir Kreativität, Intellekt und Empathie mit Design, Strategie und Technologie in einem methodischen Prozess. Unsere Services haben wir entsprechend aufgebaut.

Wir betrachten die Dinge stets vor dem Hintergrund des digitalen Zeitalters, hinterfragen den Status Quo und bewahren, was wichtig ist.
So entstehen progressive inhaltsgetriebene Markenerlebnisse und Lösungen auf einer strategischen Basis, die differenzieren, weil sie tatsächlich einen Unterschied machen.

Damit das gelingt, muss der Auftrag einer Marke von innen nach außen wirken. Eine Marken-DNA bleibt lebendig und inspiriert, wenn sie verinnerlicht ist, weiterentwickelt und interpretiert wird. Deshalb integrieren wir sämtliche Stakeholder. Wir fordern Entscheider, befähigen Mitarbeiter, führen Inhouse- und Kreativteams und entwickeln gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft der Marke. Branding ist Teamwork in progress.

labstract_digital_branding_studio_02

Benefit

Wir sind überzeugt, dass Markenbildung die versteckten Potenziale aller Beteiligten freisetzt. Wertschätzung, strategisches Alignment und Innovationen sind davon abhängig. Transformation entsteht durch Reflexion, Offenheit und Sinnhaftigkeit. Sie erzeugt Relevanz. Mit ihrer Hilfe werden neue Geschäftsfelder erschlossen und Märkte angeführt und erhalten.

Benefit

Wir sind überzeugt, dass Markenbildung die versteckten Potenziale aller Beteiligten freisetzt. Wertschätzung, strategisches Alignment und Innovationen sind davon abhängig. Transformation entsteht durch Reflexion, Offenheit und Sinnhaftigkeit. Sie erzeugt Relevanz. Mit ihrer Hilfe werden neue Geschäftsfelder erschlossen und Märkte angeführt und erhalten.

Benefit

Wir sind überzeugt, dass Markenbildung die versteckten Potenziale aller Beteiligten freisetzt. Wertschätzung, strategisches Alignment und Innovationen sind davon abhängig. Transformation entsteht durch Reflexion, Offenheit und Sinnhaftigkeit. Sie erzeugt Relevanz. Mit ihrer Hilfe werden neue Geschäftsfelder erschlossen und Märkte angeführt und erhalten.

Benefit

Wir sind überzeugt, dass Markenbildung die versteckten Potenziale aller Beteiligten freisetzt. Wertschätzung, strategisches Alignment und Innovationen sind davon abhängig. Transformation entsteht durch Reflexion, Offenheit und Sinnhaftigkeit. Sie erzeugt Relevanz. Mit ihrer Hilfe werden neue Geschäftsfelder erschlossen und Märkte angeführt und erhalten.

Benefit

Wir sind überzeugt, dass Markenbildung die versteckten Potenziale aller Beteiligten freisetzt. Wertschätzung, strategisches Alignment und Innovationen sind davon abhängig. Transformation entsteht durch Reflexion, Offenheit und Sinnhaftigkeit. Sie erzeugt Relevanz. Mit ihrer Hilfe werden neue Geschäftsfelder erschlossen und Märkte angeführt und erhalten.

labstract_digital_branding_Bettina_Knoth

Awards

DDC Award
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland – Nominierung
Deutscher Digital Award
iF award
reddot design award
TDC New York
Stiftung Buchkunst

Awards

DDC Award
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland – Nominierung
Deutscher Digital Award
iF award
reddot design award
TDC New York
Stiftung Buchkunst

Awards

DDC Award
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland – Nominierung
Deutscher Digital Award
iF award
reddot design award
TDC New York
Stiftung Buchkunst

Awards

DDC Award
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland – Nominierung
Deutscher Digital Award
iF award
reddot design award
TDC New York
Stiftung Buchkunst

Awards

DDC Award
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland – Nominierung
Deutscher Digital Award
iF award
reddot design award
TDC New York
Stiftung Buchkunst

Founder & Creative Director

labstract wurde von Bettina Knoth gegründet. Bettina ist Vorstandssprecherin des Deutschen Designer Clubs, war in 2020 Kom­petenz­partnerin der Hamburg Kreativgesellschaft und Jurorin in 2021. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Sie ist Diplom Kommunikationsdesignerin (FH) und hat, als Absolventin am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, theoretische und praktische Erfahrung als Autorin.

Zuletzt war Bettina für die Peter Schmidt Group in Hamburg tätig, verantwortete davor mehrere Jahre die Markenarbeit von Oktober Kommunikationsdesign und betreute als Partnerin mit dem eigenen Studio Kunden wie das Düsseldorfer Schauspielhaus oder das Schweizer Radio und Fernsehen. Ihre Erfahrungen durfte sie als Lehrbeauftragte für Digitales Gestalten bereits weitergeben.

Founder & Creative Director

labstract wurde von Bettina Knoth gegründet. Bettina ist Vorstandssprecherin des Deutschen Designer Clubs, war in 2020 Kom­petenz­partnerin der Hamburg Kreativgesellschaft und Jurorin in 2021. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Sie ist Diplom Kommunikationsdesignerin (FH) und hat, als Absolventin am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, theoretische und praktische Erfahrung als Autorin.

Zuletzt war Bettina für die Peter Schmidt Group in Hamburg tätig, verantwortete davor mehrere Jahre die Markenarbeit von Oktober Kommunikationsdesign und betreute als Partnerin mit dem eigenen Studio Kunden wie das Düsseldorfer Schauspielhaus oder das Schweizer Radio und Fernsehen. Ihre Erfahrungen durfte sie als Lehrbeauftragte für Digitales Gestalten bereits weitergeben.

Founder & Creative Director

labstract wurde von Bettina Knoth gegründet. Bettina ist Vorstandssprecherin des Deutschen Designer Clubs, war in 2020 Kom­petenz­partnerin der Hamburg Kreativgesellschaft und Jurorin in 2021. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Sie ist Diplom Kommunikationsdesignerin (FH) und hat, als Absolventin am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, theoretische und praktische Erfahrung als Autorin.

Zuletzt war Bettina für die Peter Schmidt Group in Hamburg tätig, verantwortete davor mehrere Jahre die Markenarbeit von Oktober Kommunikationsdesign und betreute als Partnerin mit dem eigenen Studio Kunden wie das Düsseldorfer Schauspielhaus oder das Schweizer Radio und Fernsehen. Ihre Erfahrungen durfte sie als Lehrbeauftragte für Digitales Gestalten bereits weitergeben.

Founder & Creative Director

labstract wurde von Bettina Knoth gegründet. Bettina ist Vorstandssprecherin des Deutschen Designer Clubs, war in 2020 Kom­petenz­partnerin der Hamburg Kreativgesellschaft und Jurorin in 2021. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Sie ist Diplom Kommunikationsdesignerin (FH) und hat, als Absolventin am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, theoretische und praktische Erfahrung als Autorin.

Zuletzt war Bettina für die Peter Schmidt Group in Hamburg tätig, verantwortete davor mehrere Jahre die Markenarbeit von Oktober Kommunikationsdesign und betreute als Partnerin mit dem eigenen Studio Kunden wie das Düsseldorfer Schauspielhaus oder das Schweizer Radio und Fernsehen. Ihre Erfahrungen durfte sie als Lehrbeauftragte für Digitales Gestalten bereits weitergeben.

Founder & Creative Director

labstract wurde von Bettina Knoth gegründet. Bettina ist Vorstandssprecherin des Deutschen Designer Clubs, war in 2020 Kom­petenz­partnerin der Hamburg Kreativgesellschaft und Jurorin in 2021. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Sie ist Diplom Kommunikationsdesignerin (FH) und hat, als Absolventin am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, theoretische und praktische Erfahrung als Autorin.

Zuletzt war Bettina für die Peter Schmidt Group in Hamburg tätig, verantwortete davor mehrere Jahre die Markenarbeit von Oktober Kommunikationsdesign und betreute als Partnerin mit dem eigenen Studio Kunden wie das Düsseldorfer Schauspielhaus oder das Schweizer Radio und Fernsehen. Ihre Erfahrungen durfte sie als Lehrbeauftragte für Digitales Gestalten bereits weitergeben.

Medien

Brand Identity
USP & Positionierung
Customer Journey
Brand Audit
Produktinnovation
Design Thinking
Brand Story
Markenstrategie
Kommunikationsstrategie
Contentstrategie
Markenarchitektur
Employer Branding

Naming & Claiming
Nomenklatur
Brand Tonalität
Storytelling
Brand & Corporate Design
Logo, Signet
Iconset & Piktogrammset
Illustration & Infografik
UI, UX & App Design
Interaction & Motion Design
Video & Animation
Web Design, Internetseite

Social Media
Packaging Design
Service Design
Corporate Publishing
Geschäftsausstattung
Editorial & Print Design
Reporting
Imagebroschüre
Verkaufsliteratur
Magazin
Präsentation, PPT, Keynote
Merchandise

Brand Space
Messe, Retail, POS
Signage, Leitsystem
Produktkampagne
Imagekampagne
Recruitingkampagne
Fotografie, Fotoshooting
Brand Implementierung
Brand Education
Brand Modul Guidelines
Brand Portal
Contententwicklung

Let’s work together!

inspired identites
Düsseldorf — Hamburg 
© labstract 2024
labstract
Bettina Knoth
+49 163 253 73 64
bk(at)labstract.de

Impressum
Datenschutz